MTB Saisonauftakt 2024

Unser Mountainbike Saisonauftakt geht 2024 nach dem letztjährigen erfolgreichen und erlebnisreichen Debüt in die zweite Runde!
Direkt bei unserem wunderschön gelegenen NaturFreundehaus wollen wir mit euch den Start in die Saison feiern.

Auf dieser Seite erfahrt ihr alle notwendigen Infos und wir werden sie stes aktualisieren.Bei Fragen kontaktiert uns gerne über trails@naturfreunde-lichtenwald.de.

Unsere Trails bieten für jeden den perfekten Einstieg in den Mountainbike-Sport, aber auch versierte Fahrer können bei uns definitv Spaß haben.
Unsere Trails sind auch super für Kinder und Jugendliche geeignet. Selbst die ganz kleinen wurden schon mit Laufrädern gesichtet!

Alle Infos in Kürze

MTB Saisonauftakt 2024 Flyer

Getränke, Gegrilltes, Kaffee & Kuchen

Wir bieten gekühlte Getränke, Kaffee und Kuchen.
Des Weiteren werden wir ab mittags, anders als im Vorjahr, auch Gegrilltes aus unserer Grillhütte anbieten.
Neben Rote, Bratwurst und Steaks wird es auch vegane Angebote geben.
Wer darüberhinaus großen Hunger verspürt, dem können wir nur wärmstens eine Einkehr bei unserem Pächter Haug's Schurwaldbesen empfehlen.

Guided Tours

Jeweils um 10:30 Uhr und 13:30 Uhr laden wir euch zu unseren gemeinsamen Hausrunde ein.
Wir passen diese Ausfahrt gerne auf die Anzahl oder Könnensstufe der Teilnehmer an.
Ziel ist es einmal all unsere Trails zu fahren und dann noch den Ebertrail unserer Freunde des RVI Büchenbronn zu besuchen.
Wir rechnen mit ca. 500hm und 30km.
Falls wir auch genug Kinder zusammen bekommen, werden wir auch speziell für die Kleinen eine Runde anbieten. Liebe Eltern, denkt an die Abschleppseile.

Testbikes

Als Highlight stellt unser Partner Bikes and Boards - Esslingen Testbikes verschiedener Marken zur Verfügung! Falls ihr Interesse habt, vergesst euren Ausweis nicht und bringt einen Helm mit.

Location & Anfahrt

Es gibt Parkplätze rund um unser Haus, aber natürlich empfehlen wir die Anfahrt mit dem Bike.
Der nächste Bahnhof ist in Reichenbach und von dort braucht man ca. 20 Minuten mit dem Rad zu uns.